Flüchtige Eindrücke in Skizzen und kleinen Aquarellen von meinen Reisen und Streifzügen durch Hamburg.

BORKUM

Borkum 2023

BORKUM

Borkum 2022-1
Reiseskizzen: stürmische Anfahrt, Blick auf die Promenade, Strandszene, in einer Milchbar, im Garten unserer Unterkunft, der Leuchtturm im Zentrum, chillen.
Borkum 2022-3/Ende.
Probebohrungen direkt vor der Küste von Borkum.
Ein niederländischer Konzern will die Gasfelder vor der beliebten Urlaubsinsel zeitnah erschließen. Die örtliche Verwaltung, alle namhaften Umweltverbände und viele Fachleute laufen dagegen Sturm. Hoffentlich wird der Sturm heftig und wird zum Orkan. Das braucht die Welt nun wirklich nicht und ist zudem Unsinn. Das Volumen ist gering und hilft nicht wirklich weiter. Es werden vollkommen falsche Zeichen gesetzt.

Samos 2023

Samos 2022

Ormos Marathokambou
Szenen im Ort, Besuch im Kloster, Cafe&Bar CAVOS in Kokkari

JORDANIEN

Jordanien 2022
Amman - Salt - Madaba - Karak - Dana - Petra - Wadi Rum - Aquaba - Amman.

La Palma im März 2024

SCWARZE SERIE
Schwarz, grün, bunt.
Hier sind in den 11 Tagen die Bilder entstanden. Überwiegend in Aquarell, tw. ergänzt mit Wachsstiften, Kohle, Liner.
Alle im Format 23 x 31 cm auf ARCHES, Grain Satine und Grain Fine, 300 gr

Genannt habe ich diese Serie SCWARZE SERIE.
Inhalte folgen...

HAMBURG

Diese Aquarelle stammen aus der Serie 30 JAHRE CAP SAN DIEGO als Hamburger muss man im Hafen malen. Hier bin ich schon lange mit PortArt unterwegs.